Beratung rund um den Hund 2019-02-19T11:27:12+02:00

Beratung rund um den Hund

Ein Hund soll einziehen und dazu bestehen noch Fragen. Oder aber der Hund ist bereits eingezogen und es entstehen Fragen.

Egal, ob Welpe, ein Hund aus dem Ausland oder Tierheim, wie auch immer, ich berate interessierte Hundehalter gern.

Verantwortung des Hundehalters

Es müssen nicht immer Probleme sein, aber es spricht für die Verantwortung des Hundehalters, genau zu reflektieren, was im Zusammenleben mit einem Hund zu beachten ist, wie man dem Hund und seinen Bedürfnissen gerecht wird und welche Vorschriften zu beherzigen sind.

Manchmal entwickeln sich erst später Themen, wenn der Alltag eingekehrt ist, der Hund vielleicht Ängste entwickelt oder unerwünschtes Verhalten zeigt.

Ich stehe für die Umsetzung zu einem harmonischen Zusammenleben beratend zur Seite.

Was hat der Hund davon?

  • Ein für ihn geeignetes Umfeld.

  • Einen verantwortungsvollen Halter.

  • Eine gute Versorgung.

Was hat der Halter davon?

  • Lernt die Bedürfnisse des Hundes kennen.

  • Bekommt ein gutes Gefühl für die richtige Wahl.

  • Erlernt wichtige Erkenntnisse für das Zusammenleben.

Anfahrtskosten

  • unter 11 km frei

  • ab 11 km pro km 0,45 €

  • Termin und Treffpunkt nach individueller Vereinbarung

Anfrage