Online-Einzelberatung zum Hundetraining 2020-05-04T19:27:17+02:00

Online-Einzelberatung – individuell für Deinen Hund

Es ist Dein Wunsch, mit Deinem Hund gelassen durch den Alltag zu gehen, aber es will einfach nicht funktionieren?

Du möchtest, dass Dein Hund

  • sich gut bei Dir einlebt und Ihr einen guten Start habt?
  • entspannt an anderen Hunden vorbeigeht, aber er schießt immer wieder nach vorne?
  • ein paar Stunden alleine Zuhause bleibt, aber Dein Hund ist gestresst und zerstört die Einrichtung? 
  • seine Ängste überwindet und weißt nicht, wie Du ihm dabei helfen kannst?
  • endlich abgeleint werden kann, und Du trotzdem mit einem guten Gefühl spazieren gehst?
  • an lockerer Leine läuft, und zwar in dem Radius, der für Dich okay ist?
  • bei Gewitter oder Geräuschen nicht mehr in Panik gerät, und Du weißt, wie Du ihm helfen kannst?
  • weniger bellt oder anderes unerwünschtes Verhalten zeigt, und Dir ein gewünschtes Verhalten zeigt?

Möchtest Du wissen, wie das individuelle Hundetraining mit mir aussieht?

Gemeinsam strukturieren wir das Training via Online-Beratung. Du bekommst konkrete Anleitungen von mir, mit entsprechenden Anregungen für Euren Alltag.  Ich bringe Dir Techniken bei, mit denen Du das Verhalten Deines Hundes ändern, sein Wohlbefinden verbessern und seinen Stress reduzieren kannst.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Ich arbeite nach den Standards von Trainieren statt Dominieren auf Basis der positiven Verstärkung.

Möchtest Du mit mir zusammenarbeiten und aktiv an dem Zusammenleben mit Deinem Hund arbeiten?
Dann kontaktiere mich jetzt.

Meine Hunde haben mich vor viele Aufgaben gestellt

Ich kenne die Momente, in denen man vor seinen eigenen Hunden steht und nicht mehr weiß, wie man weitermachen soll. Unsere Hunde haben mich und meinen Mann vor große Herausforderungen gestellt. Wir haben so ziemlich alles mitgenommen, z. B.:

  • Aggressionsverhalten an der Leine 
  • schlechte Leinenführigkeit
  • Ressourcenverteidigung
  • Geräuschangst
  • Jagdverhalten
  • Angstverhalten gegen Besucher
  • Unfrieden und Disharmonie im Haus

Das hat mich zu meiner Ausbildung als Hundetrainerin und dem Studium als Tierpsychologin gebracht. Mein erworbenes Wissen, meine gemachten Erfahrungen mit den eigenen und auch mit meinen Kundenhunden  gebe ich gerne weiter!

Die Magendrehung meiner Hündin war der Auslöser, auch noch eine intensive Ausbildung als Ernährungsberaterin zu absolvieren.
Wenn Du mehr über das Thema Ernährung erfahren möchtest, informiere Dich  hier.

Anfrage