Über mich 2019-02-21T09:33:10+02:00

Über mich …

Ich stelle mich kurz vor, damit Du weißt, wer hinter Hundecoach Tina steht …

Mein Name ist Martina Leist und ich bin in Rödinghausen-Bruchmühlen an der Grenze zu Niedersachsen zu Hause.

Als zertifizierte Hundetrainerin durch die Tierärztekammer Niedersachsen und Tierpsychologin für Hunde ist mir das Training über die positive Verstärkung sehr wichtig. Dieses Training schafft eine sehr gute Basis zwischen Hund und Halter. Neben dem Training ist es mir wichtig, meine Kunden auch in Bezug auf eine gesunde und bedarfsgerechte Ernährung kompetent zu beraten. Meine Leistungen runde ich als anerkannte Prüferin für den Sachkundenachweis für Hundehalter in Niedersachsen ab.

Wir, das sind mein Ehemann, meine Mutter und unsere drei Eurasier, leben in einem schönen kleinen Haus mit einem Garten, der unseren Hunden viel Freiheit und Auslauf bietet.

Manchmal werden die Weichen vom Leben anders gestellt, als geplant. So ergriff ich im Jahr 2017 die einmalige Chance, mein Hobby zum Beruf zu machen. Mit der Eröffnung einer eigenen Hundeschule wurde mein Traum zur Wirklichkeit.

Hundetrainerin Martina Leist

Harmonie mit Emily

Vor ca. 20 Jahren wollte es der Zufall, dass wir unseren ersten Familienhund bekamen, der uns bis zu seinem 14. Lebensjahr begleiten durfte. Damals wurde klar, ohne Hund wird es ein Leben in dieser Familie wohl nicht mehr geben.

Als unser Benny über die Regenbogenbrücke gehen musste, beschlossen mein Mann und ich, nun einen Eurasier aufzunehmen, und Anfang November 2013 zog unsere Emily bei uns ein. Mit ihr züchteten wir unseren A-Wurf, aus dem wir zwei weitere Eurasier behielten und unser „Rudel“ vergrößerten.

Ausbildung zur Hundetrainerin

Für mich kam nun der Zeitpunkt, an dem ich mein Wissen vertiefen und mich fachlich qualifizieren wollte. Ich absolvierte eine umfassende Ausbildung mit abschließender Prüfung vor der Tierärztekammer Niedersachsen zur zertifizierten Hundetrainerin. Um jeden Hund individuell betreuen und verstehen zu können, ergänzte ich meine Ausbildung mit einem Studium der Tierpsychologie mit Spezialisierung auf Hunde und Katzen. Damit ein umfassendes Angebot in meiner Hundeschule aufgestellt werden kann, ließ ich mich zusätzlich als zertifizierte Ernährungsberaterin ausbilden und kann somit in mein Training auch das Fachwissen über eine bedarfsgerechte Ernährung einfließen lassen. Vom Landkreis Osnabrück wurde mir die Anerkennung zur Prüferin für den Sachkundenachweis für Hundehalter in Niedersachsen erteilt.

Eurasier

Heute bin ich so weit und kann anderen Menschen helfen, ihre Hunde zu verstehen, zu lenken, zu leiten und vor allem, eine wunderbare Beziehung aufzubauen, in der Mensch und Hund voneinander lernen und profitieren. In meiner Hundeschule geht es um mehr, als einfache Übungen mit dem Hund zu erlernen. Ich arbeite mit positiver Verstärkung und stelle dabei sicher, dass ich Dir durch eine individuelle Betreuung zeige, wie Ihr als Team zum Ziel kommt.

  • Mein Motto:
    Hund und Mensch in
    Freundschaft und Harmonie!

Ich freue mich auf interessierte Mensch-Hund-Teams.

Deine Martina Leist

Anfrage