Ernährungsberatung 2019-02-25T12:44:47+01:00

Die Liebe zum Tier …

liegt mir sehr am Herzen und ich habe sie mir zum Beruf gemacht. Nach einer umfassenden Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde, nehme ich regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen teil, damit Du und Dein Tier von meinem Wissen profitieren können.

Es gibt zum Glück immer mehr Aufklärung im Bereich Tierfutter. Trotzdem füttern viele Hunde- und Katzenbesitzer noch konventionelles Futter, ohne zu wissen, was es eigentlich wirklich beinhaltet. 

Als Hunde- oder Katzenhalter möchte man stets das Beste für sein Tier. Die richtige Auswahl zu treffen, ist bei der Flut an Angeboten sehr schwer. Da wird sehr hochwertiges Trockenfutter gewählt, aber was bedeutet es, das Tier mit Trockenfutter zu ernähren? Bist Du interessiert, dann findest Du hier weitere Informationen.

Anifit Tiernahrung hat mich persönlich überzeugt, weil es zu 100 % naturbelassen ist. Das Fleisch kommt aus Schweden und ist lebensmittelecht. Der hohe Fleischanteil von ca. 90 % je nach Sorte bewirkt, dass eine geringere Menge als bei anderen Nassfuttersorten gefüttert werden muss, statt dessen fügt man noch eine kleine Menge Flocken hinzu.

Aus eigener Erfahrung mit meinen Hunden kann ich sagen, dass sie schon nach wenigen Wochen keinen Zahnstein mehr hatten und rundum gesund sind.

 

Ich berate Dich und helfe Dir gerne weiter bei der Auswahl der richtigen Anifit Menüs, ganz individuell abgestimmt auf Dein Tier, oder aber auch beim Barfen und Selbstkochen. Dabei wird der Gesundheitszustand Deines Tieres ebenso berücksichtigt wie Rasse, Alter, Gewicht und die Auslastung.

Bei mir erhältst Du auch nach der Futterumstellung dauerhaft Unterstützung und Beratung. Im Bedarfsfall hole ich für Dich kostenlos Informationen bei einem Tierheilpraktiker zu Auffälligkeiten bei Deinem Tier ein.

Du hast Fragen oder Wünsche? Bitte kontaktiere mich, ich helfe Dir gern weiter.

Anfrage