Kurs 1.0-Basics für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde 2019-04-21T19:57:03+01:00

Kurs 1.0 – Basics für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde

Im Kurs 1.0 werden Basics erlernt, die Euch gemeinsam mit Eurem Hund alles vermitteln, was für ein Zusammenleben in Harmonie wichtig und alltagstauglich ist. Dazu gehören u. a. die Signale Sitz, Platz, Fuß, Bleib und Halt. In Gruppen- und Einzelübungen wird auch die Leinenführigkeit und der Rückruf erlernt. Die Hunde lernen außerdem das richtige Verhalten bei anderen Hunden, Joggern und Radfahrern. In gezielten Übungen bauen wir die Bindung zwischen Hund und Mensch auf und stärken diese, sodass Ihr einander versteht und als Team zusammenarbeitet.

Wir trainieren in lebensnahen Situationen wie z. B. auf Feld- und Wiesenwegen, im Wald, in der Stadt oder im Tierpark.

Gerade beim ersten Hund hat man viele Fragen rund um die Erziehung und Ernährung. Diese greifen wir auf, sodass Du Dich bei den Themen Erziehung  und Ernährung wohl und sicher fühlst.

Du erhältst wertvolles Wissen darüber, was in Deinem Hund vorgeht, wie er das, was Du von ihm möchtest, lernen kann und was Du von ihm lernen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für harmonisches Zusammenleben und beginnen mit den Übungen, die Dein Hund beherrschen soll.

Dein neues Familienmitglied hat Einzug gehalten! Die Freude ist groß und nun möchtest Du wissen, was Dein Hund benötigt, um optimal versorgt zu sein.

Ich stehe Dir mit Beratung und zu 100 % gewaltfreiem Training zur Seite. Darunter fallen z. B. die Themen:

  • Wie lernt mein Hund
  • Wie wird er stubenrein
  • Wie bringst Du ihm die Basics bei 
  • Wie baust Du eine gute  Bindung zu Deinem Hund auf
  • Wie sorgst Du für die richtige Auslastung
  • Wie ernährst Du Deinen Hund richtig
  • … und vieles mehr

 

Der Kurs 1.0 – Basics umfasst 5 Einheiten á 60 Minuten
1 x wöchentlich dienstags um 17:30 Uhr
Preis: 5 Termine 150,00 €
Maximal 3 Mensch-Hund-Teams
Trainingsort Bruchmühlen und Umgebung
Genauer Treffpunkt wird nach verbindlicher Anmeldung mitgeteilt
Einstieg nach Rücksprache möglich

Voraussetzung

Der Hund muss gesund, geimpft und gechipt sein. Außerdem benötigt Ihr eine Hundehaftpflichtversicherung.

Ausrüstung: Geschirr, Leine (2-3 m) und Schleppleine (5-10 m), kleines Spielzeug, gute Leckerchen.

Anmeldung erforderlich